Ein Projekt mit SATECO Rundschalung

Für ihr Grossprojekt auf der Dreikantonstrasse in Wickringen benutzt die Firma Felix Giorgetti SATECO Metallschalung, unter anderem auch eine Rundschalung für eine kreisförmige Zugangsrampe auf 5 Etagen.

LIEBHERR LH50 Mobilbagger für die Holzverarbeitung

Kürzlich bekam die Firma Den Holzmich einen LIEBHERR LH50 Industrie-Mobilbagger zur Holzverarbeitung ausgeliefert. Hier einige Bilder der Maschine bei der Arbeit.

Abbruch einer Brücke auf der Autobahn A3

Am Wochenende vom 10. bis 13. September 2021 hat die Firma  BONARIA & Fils die Brücke OA1171 über der Autobahn A3 abgebaut, in Zusammenarbeit mit der Firma Tralux sowie COMAT SA und COMAT Location SA. Diese schwierige Arbeit wurde ohne Zwischenfälle ausschliesslich mit LIEBHERR Machinen ausgeführt. Es war dies keine Premiere, in 2005 schon hat dieselbe Firma eine ähnliche Aufgabe erledigt (siehe hier – Text in französischer Sprache) blank

Neuer LIEBHERR 34K Kran

Ein neuer LIEBHERR 34K Kran ist auf unserem Schalungsdepot angekommen. Er ist kleiner als sein Vorgänger, aber stärker und vielseitiger.

LIEBHERR L509 Teleskoplader

AKTUELL: ein neuer LIEBHERR L509 Teleskoplader befindet sich im Moment zu Vorführungszwecken in Luxemburg.

Neuer SCANIA R540 Lastwagen

Ein neuer SCANIA R540 Lastwagen mit PALFINGER PK33002-EH Kran für unsere Mietabteilung.

Tunnelbaustelle in Rangwee (HOWALD)

Knapp 500 Meter von unserem Firmensitz entfernt arbeiten drei LIEBHERR Kettenbagger der Firma GIORGETTI Tag und Nacht an der Fertigstellung eines Tunnels: ein R926, ein R956 und ein komplett neuer R938 G8.

LIEBHERR R922 G8 im Mietpark

Für unseren Mietpark haben wir einen neuen Kettenbagger LIEBHERR R922 G8 angeschafft. Diese Maschine funktonniert mit biologischem Hydrauliköl.

Ein LIEBHERR Teleskoplader in unserem Mietpark

Neben unserem traditionnellen Mietpark für Fördertechnik aus dem Hause MANITOU haben wir jetzt ebenfalls einen LIEBHERR Teleskoplader im Angebot, und zwar der TL 41-7 mit einer Ladekapazität von 4 Tonnen und einer maximalen Reichweite von 7 Metern.

Erste Auslieferung eines LIEBHERR Elektrobaggers

Anfang Oktober 2020 hat COMAT zum ersten Mal in Luxemburg einen komplett elektrischen LIEBHERR Bagger ausgeliefert. Es handelt sich dabei um einen LIEBHERR ER934 Kettenbagger für unseren Kunden OXYTEC.

LIEBHERR PR736 Planierraupe mit GPS Leitsystem

Seit Kurzem haben wir in unserem Mietpark ein GPS Leitsystem LEICA ICON 3D, welches man als Option mit verschiedenen LIEBHERR-Maschinen bestellen kannt. Hier einige Bilder von einem Einsatz mit einer PR736 LGP Planierraupe. 

MANITOU Dealermeeting in Luxemburg

Im Februar 2020 fand das jährliche Treffen der MANITOU Händler in Luxemburg statt. Dabei wurden die Firma COMAT und ihr Gründer Jacques CONTER für 45 Jahre gute Zusammenarbeit mit MANITOU geehrt.

Tag der offenen Tür in unserem Depot in Alzingen

Am 4. und 5. Oktober 2019 hat die Firma COMAT eine kleine Hausausstellung auf ihrem Schalungsdepot in der route de Thionville in Alzingen organisiert. Dabei konnten wir unseren Kunden die komplett renovierte Anlage zeigen, mit unseren Produkten, unseren Leistungen, einigen Demos und natürlich einer angemessenen Beköstigung. Neben dem Schalungsmaterial konnte man hier auch den 60.000. Kettenbagger aus Liebherr-Produktion sowie einige andere neue Maschinen bewundern. 

Vorführung von AMMANN Produkten

Ein paar Bilder von einer Demo mit verschiedenen Produkten aus der AMMANN Fabrik.

Einsatzwagen für die Werkstatt

Einige Bilder unserer neuen Kleinlaster für den mobilen Werkstatteinsatz auf der Baustelle.

VOLVO Lastwagen mit FAYMONVILLE Anhänger

Wir sind stolz darauf, unseren neuen Lastwagen VOLVO FH16-750 mit seinem FAYMONVILLE Multimax Anhänger vorzustellen.

15 Jahre Fortbildungsinstitut IFSB: salon Innov’action

Für sein 15-jähriges Bestehen hat das Fortbildungsinstitut IFSB die Ausstellung Salon Innov’action veranstaltet. Unter der Schirmherrschaft des GIMEC hat COMAT vom 4. bis 6. Oktober 2017 an diesem Event teilgenommen, um zusammen mit anderen Akteuren aus der Branche Innovationen zu zeigen und sich die Baustelle der Zukunft vorzustellen.

Tischtennis Europameisterschaften ITTF 2017

Vom 13. bis 17. September 2017 war die Gruppe LIEBHERR Hauptsponsor der Mannschafts-Europameisterschaften im Tischtennis auf Kirchberg (Luxemburg). Als LIEBHERR-Partner in Luxemburg hat COMAT sich natürlich desem Event angeschlossen und dazu eingeladen, die besten Spieler Europas in dem Coque Sportszentrum zu bewundern.

Einsatzwagen mit Ausrüstung zur Ölwartung

Um seinen Kundendienst noch weiter zu verbessern, hat COMAT SA in einen Einsatzwagen mit einer Aurüstung zur Ölwartung investiert. Mit diesem Wagen kann die Wartung der grossen Maschinen schneller und direkt auf der Baustelle vorgenommen werden.

Besuch des Direktors der Handelskammer

Carlo Thelen, Direktor der Luxemburger Handelskammer, möchte die Proximität mit den Mitgliedern seiner Institution vergrössern und besucht regelmässig die einheimischen Betriebe. Im März 2017 war er bei der Firma COMAT zu Besuch und erkundigte sich über die täglichen Probleme und Herausforderungen in der Branche.

Abriss eines Gebäudes in der Stadt Luxemburg

Bilder vom Abriss eines Gebäudes mitten im Zentrum der Hauptstadt. Die Firma XL Démolition & Terrassement benutzte für dieses schwieriges Unterfangen ihren neuen Kettenbagger LIEBHERR R960. 

20.000 Maschinen für MANITOU BENELUX

Im August 2016 hat MANITOU BENELUX seinen 25. Geburtstag gefeiert. Bei dieser Gelegenheit konnte COMAT SA die 20.000. von MANITOU Benelux gelieferte Maschine in Empfang nehmen. 

Reinigungsanlage für Schaltafeln

Die Schalungsabteilung der Firma COMAT LOCATION hat sich eine Reinigungsanlage für Schaltafeln angeschaft. Die Maschine vereinfacht die Reinigung und Reparatur des Materials in unserem Mietpark und kann auch für Dienstleistungen an unseren Kunden benutzt werden.

Präsenz von COMAT auf der BAUMA 2016 in München

ÄLTERE FOTOGALERIEN blank (Texte in französischer Sprache)

Benötigen ein spezielles Gerät oder Werkzeug? Bitte kontaktieren Sie uns